Um Ihren Besuch auf unserer Webseite so komfortabel wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Rufen Sie uns an!

+49 (36962) 530670

Mo – Fr 9:00 - 13:00 Uhr, 14:30 - 17:00 Uhr

Sa nach Vereinbarung

Nehmen Sie Kontakt auf

weinberger-baeder-haustechnik@gmx.de
Adresse

Weinberger Bäder & Haustechnik
Bahnhofstraße 21
36404 Vacha
Öffnungszeiten

Mo – Fr 9:00 - 13:00 Uhr, 14:30 - 17:00 Uhr

Sa nach Vereinbarung

Traumbäder für jeden Geschmack

Wenn Beate und Volker Weinberger über Bad-Gestaltung sprechen, steht ihnen die Begeisterung für Ihr Métier ins Gesicht geschrieben. „Für uns gibt es keinen Einrichtungsbereich, der soviel kreativen Spielraum und Einrichtungs-Varianten bietet“, so Volker Weinberger.

Im Jahr 2009 hat sich das Ehepaar mit ihrem Haus- und Sanitärtechnik-Unternehmen selbständig gemacht. Für den studierten Maschinenbau-Ingenieur Volker Weinberger war die Entscheidung goldrichtig. „Hier kann ich all meine Kompetenzen optimal kombinieren und ausleben“, sagt der leidenschaftliche Tüftler.

Bad-Lösungen für mehr Wellness

Die Nachfrage nach hochwertigen Bad-Lösungen beflügelt das Geschäft. Das liegt vor allem an dem immer größeren Stellenwert, den Bäder seit mehreren Jahren genießen. „Die Menschen wollen nicht nur eine funktionale Nasszelle sondern ein Bad mit Wellness-Charakter, in dem sie sich wohlfühlen und entspannen können“, sagt Beate Weinberger. Die Herausforderung für die Bad-Profis liegt darin, für Räume jeder Größe die optimale Wohlfühl-Lösung zu finden. Volker Weinberger: „Hier haben wir auch für kleine Bäder intelligente Lösungen – etwa Badewannen mit Whirlpool-Funktion oder Dampfduschen“.

Top-Marken zu Top-Konditionen

Die Kunden profitieren vor allem von der Vielfalt renommierter Markenhersteller, auf die das Unternehmen zugreifen kann. Dank der Mitgliedschaft bei der GARANT Gruppe und ihrem Modul „Bad + Haus“ stehen dem Unternehmen Sanitär-Produkte von über 100 Herstellern zur Verfügung. Dank der guten Einkaufskonditionen des Verbandes kommen die Kunden in den Genuss preisgünstiger und dabei qualitativ hochwertiger Bad-Lösungen. „Dieses Konzept rechnet sich für alle Beteiligten“, sagt Volker Weinberger.

Für Mensch und Umwelt

Ein weiterer Aspekt ihrer Arbeit ist das Prinzip von „Gesundheit und Nachhaltigkeit“. Das Unternehmen achtet daher auf Schadstoff-geprüfte, langlebige Materialien ohne schädliche Wirkung für Mensch und Umwelt. Denn gerade im Bad, wo der Mensch direkten Hautkontakt zu den ihn umgebenden und von ihm benutzten Gegenständen hat, fühlt sich Volker Weinberger zu einer ausführlichen Beratung verpflichtet. Auch die Baubetreuung und Koordination der einzelnen Gewerke ist bei Volker Weinberger in sicheren Händen. Mit den meisten Unternehmen arbeitet er nach eigener Aussage „blind“ und seit vielen Jahren eng zusammen. „Wir sind ein eingespieltes Team, das sich 100-prozentig aufeinander verlassen kann“.